Hoffnungszeichen

Dies wurde am 28. Juli von nationalen Medien mitgeteilt. Die Hintergründe dafür werden zwar nicht genannt, aber man war in der Kirche Paraguays schon längere Zeit mit der Amtführung des Opus-Dei-Bischofs Rogelio Livieres Plano (69) nicht einverstanden: Er förderte die Messen im lateinischen „Tridentinischen...
Damit bricht er mit der langjährigen Tradition der Einstandsgeschenke dieser Firma nach einer Papstwahl. Der Papst habe kein neues Kaffee- und Tafelservice gewollt, sagte Wendelin von Boch-Galhau, der Chef des Konzerns Villeroy & Boch, der „Süddeutschen Zeitung“: „Ich glaube, das hängt mit der...
Zweieinhalb Wochen nach der Entführung von zwei Ordensschwestern durch die Dschihadistengruppe ISIS/IS („Islamischer Staat“)  wurden sie zusammen mit drei weiteren Personen frei gelassen und befinden sich in guter Verfassung in der nordirakischen Stadt Dohuk, ca. 80km von Mossul entfernt. Die...

Newsletter

* Pflichtfelder

Hier finden Sie unser Newsletterarchiv.

 

Unsere Ziele

  • Mehr helfende und ermutigende Begleitung und Solidarität anstelle von angstmachenden und einengenden Normen
  • Mehr Verständnis und Versöhnungsbereitschaft im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen, die einen neuen Anfang setzen möchten (z.B. wiederverheiratete Geschiedene, verheiratete Priester ohne Amt), anstelle von unbarmherziger Härte und Strenge.

"Aufgabe der Kirche ist es, den Menschen zu dienen und dadurch Gott die Ehre zu geben. Deshalb treten wir für Reformen in der röm.-kath. Kirche ein."