Woher komme ich? Wohin gehe ich?: Anregungen für einen Weg der Hoffnung
Franz Kardinal König

Der furchtlose Geist von Franz Kardinal König ist lebendig geblieben. Lebendig geblieben ist auch die Erinnerung an seine Offenheit und seine Zuversicht, seine Sorge um die Menschen und seine Suche nach Antworten. Dieses Buch zeichnet die Konturen seines Lebens und sein zeitloses, Mut machendes Kirchenbild nach. Es erinnert an die Schwerpunkte, die er gesetzt hat und an die Prinzipien seiner seelsorglichen Arbeit. Wer seinen Glauben so lebt, wie er es getan hat, dem eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten für ein geglücktes und angstfreies Leben.

 

Franz König, Woher komme ich? Wohin gehe ich?: Anregungen für einen Weg der Hoffnung, Verlag: Topos plus (März 2014), ISBN-10: 3836708809

 

 

Artikelempfehlungen

Doris Wagner schildert erstmals ausführlich die unterschiedlichen Facetten des Phänomens manipulativer Seelenführung im...
Trummer bringt ganz großartige, ja revolutionäre Gedanken! Er verläßt das magische Eucharistieverständnis und legt uns...
  Die Frühmessen im kleinen Kreis, die Papst Franziskus an vielen Werktagen im vatikanischen Gästehaus Santa Marta hält...