Login

Wir sind Kirche
Plattform »Wir sind Kirche«  Austria
Verein zur Förderung von Reformen in der römisch-katholischen Kirche

Über unsKontaktPersonenImpressumNewsfeed

Startseite • Forum
Willkommen Gast
Forum • Dialog • Ökumene • Re: Welche Erfahrungen machen Sie? (1 Betrachter)
nach unten
Re: Welche Erfahrungen machen Sie?
Offline Reinhard Gonaus
Bewertung: 0
Re: Welche Erfahrungen machen Sie? 09.04.2012 18:59
dknof schrieb:
>Weder Polemik noch mediennotwendige Verkürzung sind Lüge oder Betrug. Diskurs hat eine Eigendynamk und >Positionen dürfen bzw. sollen sogar im Laufe einer Debatte präzisiert werden.

>Ganz abgesehen davon: ich vertrete die Auffassung, dass auch manche Bibelpassagen Zuspitzungs- und >Übertreibungsrhetorik sind, was aber nicht automatisch heißt, dass sie Lüge oder Betrug sind.

Sagt das irgendwer?
Ich sag, ich geh davon aus, dass einer das, was er sagt, auch vertritt.
Im Diskurs mag er's gerne auch polemisch sagen. Ich halt mich da selber nicht für ganz unbegabt.
Am Krankenbett aber bitte nicht, und im ökumenischen Gottesdienst vielleicht nur ganz vorsichtig und ausnahmsweise. Der Polemos ist schließlich dem Wortsinn nach der gemeinsame Feind der Polis.
Ökumene
Thema Autor Datum
Keine neuen Antworten seit dem letzten Besuch Welche Erfahrungen machen Sie?
Hans Peter Hurka 16.01.2008 17:51
Keine neuen Antworten seit dem letzten Besuch Re: Welche Erfahrungen machen Sie?
dknof 21.03.2012 20:03
Keine neuen Antworten seit dem letzten Besuch Re: Welche Erfahrungen machen Sie?
Reinhard Gonaus 25.03.2012 18:01
Reinhard Gonaus 25.03.2012 18:10
dknof 27.03.2012 13:17
Reinhard Gonaus 28.03.2012 15:25
dknof 28.03.2012 16:37
Reinhard Gonaus 09.04.2012 18:59