Gott, sei über uns,- sei unter uns

Gott, sei über uns und segne uns,- sei unter uns

Gott, sei über uns und segne uns,- sei unter uns und trage uns,
sei in und neben uns und stärke uns, - sei vor uns und führe uns.

Sei du die Freude, die uns belebt, - die Ruhe, die uns erfüllt,
das Vertrauen, das uns stärkt, - die Liebe, die uns begeistert,
der Mut, der uns beflügelt.

Dieser Gott, segne uns und alles, was wir tun - in seinem Namen, im Namen seines Sohnes und unseres Bruders Jesus
und im Namen seines liebenden Geistes.

Amen.

                                                                          Nach H. Adolphsen

 

21.07.2011, Dr. Paul Weitzer

 

Artikelempfehlungen

Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen.    Der Herr sei neben dir,    um dich in die Arme zu nehmen...
Ich wünsche dir Augen, mit denen du einem Menschen ins Herz schauen kannst und die nicht blind werden, aufmerksam zu...
Du Gott der Anfänge, segne uns,wenn wir deinen Ruf hören, wenn deine Stimme uns lockt zu einem Neubeginn, zu einem...