"Rückenwind"

Segensgebet zum Thema "Rückenwind"

Der Segen Gottes begleite uns als guter Rückenwind:

 

Gott, wenn wir jetzt auseinander gehen, dann lass deinen Segen, um den wir dich bitten, zur befreienden Kraft für unser Leben werden:

Der Gott, der Israel befreit hat aus der Gefangenschaft, segne uns;

Christus, der uns die Ordnung einer neuen Welt geschenkt hat, befreie uns;

Der Heilige Geist, der uns den Weg ins Land der Freiheit weist, begleite uns bei allem, was wir tun und reden.

Du Gott, der uns Menschen immer nahe ist: Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist – Amen!

 

                                                                 Nach Christian Wolff

 

24.05.2010, Dr. Paul Weitzer

 

Artikelempfehlungen

Gottes Kraft stärke deinen Rücken –  so, dass du aufrecht stehen kannst,wo man dich beugen will. Gottes Zärtlichkeit...
  Ich wünsche dir Zeit   Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben. Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:...
Gott, sei über uns und segne uns,- sei unter uns Gott, sei über uns und segne uns,- sei unter uns und trage uns,sei in...