Buchpräsentation von "Elijah und seine Raben" mit Georg Sporschill

Termin  

Montag, 22. Februar, 19 Uhr
Thomassaal der Dominikaner, Postgasse 4, 1010 Wien

Elijah & seine Raben
Wie Georg Sporschill die Bibel für das Leben liest


Begrüßung:
Gerhard Zach, Buchhandlung Herder
Carmen Sippl, Amalthea Verlag
Dominik Markl, Herausgeber


Hubert Arnim-Ellissen
im Gespräch mit Georg Sporschill

Musikalische Umrahmung:
Satra Elijah

Brot und Wein

Pater Georg Sporschill hat mit seinen Sozialprojekten zahlreichen Straßenkindern in Rumänien, Moldawien und Bulgarien zu einem besseren Leben verholfen. Sein neues Projekt mit Romakindern in Siebenbürgen heißt Elijah, nach dem biblischen Propheten.

In Rumänien ist »Rabe« ein Schimpfwort für Roma, in der Bibel jedoch bringen die Raben dem Propheten Elijah Brot und Fleisch zum Überleben: Die Verachteten werden zu Lebensrettern.

Was gibt Georg Sporschill Kraft? Was inspiriert ihn? Für ihn ist die Bibel ein »Handbuch der Sozialarbeit«: »In der Bibel geht es um Zorn und Versöhnung, um Leben und Tod. Jesus war ein genialer Sozialarbeiter.«

Gemeinsam mit Ruth Zenkert, Josef Steiner und Dominik Markl lässt er in kurzen Texten, den »Bimails«, biblische Themen für heute lebendig werden. Das vorliegende Buch versammelt die schönsten Bimails der letzten Jahre und gewährt gleichzeitig berührende Einblicke in die Arbeit mit hilfsbedürftigen Menschen.

Anmeldung unter: gerhard.zach@herder.at

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!