Mit Violine und Fahrrad nach Rom

Violinkonzert mit Franziska Strohmayr

Gerne machen wir euch auf ein Konzert und ein spannendes Projekt der Violinistin Franziska Strohmayr aufmerksam: Sie fährt mit ihrer Geige von Augsburg nach Rom und hat eine spezielle Botschaft dabei. Die Künstlerin schreibt auf ihrer Homepage dazu: "In bewährter Weise transportiere ich die Geige auf meinem Rücken und lege die gesamte Strecke mit dem Fahrrad zurück. Insgesamt werden es vierzehn Konzerte in ausgewählten Kirchen und gut tausend Kilometer innerhalb eines Monats sein. Ich fahre mit der Botschaft, dass ich den Zugang zu allen kirchlichen Ämtern in der katholischen Kirche für Frauen fordere. Dieses Thema ist mir sehr wichtig und ich möchte mit der Tour möglichst viele Menschen auf das Thema Gleichberechtigung in der katholischen Kirche aufmerksam machen."

Das Konzert findet am 11. Mai um 19 Uhr in der Kirche im Herzen der Stadt (Spitalskirche) in Innsbruck statt. Auf dem Programm stehen Werke von G.P. Telemann, J.S. Bach und N. Paganini. Der Eintritt ist frei.