Der Vatikan spricht über Sex

Was jetzt passieren muss – und nicht passieren wird

In "Publik-Forum.de" vom 21.09.2014 ist ein lesenswerter Beitrag von Prof. Hermann Häring zur bevorstehenden Familiensynode im Vatikan erschienen.

Hier der Link dazu: http://www.publik-forum.de/Religion-Kirchen/der-vatikan-spricht-ueber-s…


Hermann Häring, geboren 1937, ist katholischer Theologe und emeritierter Professor für Wissenschaftstheorie und Theologie im niederländischen Nijmegen. Er ist seit vielen Jahren auch als wissenschaftlicher Berater im Projekt »Weltethos« engagiert. Hermann Häring lebt zusammen mit seiner Frau in Tübingen.» Sein jüngste Veröffentlichung: »Keine Christen zweiter Klasse! Wiederverheiratete Geschiedene – ein theologischer Zwischenruf« (Herder).

Dieser Text stammt von der Webseite http://www.publik-forum.de/Religion-Kirchen/der-vatikan-spricht-ueber-s… des Internetauftritts von Publik-Forum