Bücher von Werner Krotz

zeit wie flüssige kristalle – Gedichte

1. Auflage, 96 Seiten, Arovell Verlag 2000

Neuauflage, 104 Seiten, tredition 2017

 

auf der zeitachse liegt man nicht gut

 

 

komplott der liebe – Gedichte

116 Seiten, tredition 2017

 

ein sprühender stern der liebe

 

Du bist da – Die Psalmen der Bibel in neuer Bearbeitung

260 Seiten, illustriert, Persimplex Verlag 2008

 

Die Passagen von Selbstgerechtigkeit und Hass sind verwandelt.

 

 

Du bist Liebe – Die Johannes-Schriften der Bibel in neuer Bearbeitung
mit einem Anhang: Christliche Grundgebete in neuer Bearbeitung

184 Seiten, illustriert, Persimplex Verlag 2008

 

Ohne Hass gegen Juden und Römer.

 

Hände weg, doch pack an – Das Daodejing in neuer Bearbeitung
mit einem Anhang: Gedichte zum Daodejing

138 Seiten, illustriert, Persimplex Verlag 2009

 

Die zweite, verbesserte Auflage dieses Buches unter anderem Titel:

Blüten des Dao – Das Daodejing in neuer Bearbeitung
mit einem Anhang: Gedichte im Geist des Daodejing

132 Seiten, tao.de in Kamphausen Media GmbH 2018

 

Eine Neuschöpfung des Daodejing aus der Quelle authentischer Lebenserfahrung und aus dem Geist der Liebe.

 

 

Jesus für alle – Die Abenteuer Gottes

210 Seiten, illustriert, Persimplex Verlag 2009

 

Der Geist Gottes spricht die Menschen direkt an.

 

Botschaft ohne Grenzen – Eine neue Zusammenschau der synopt. Evangelien

222 Seiten, illustriert, Persimplex Verlag 2011

 

Ohne Drohungen und Pauschalverurteilungen.

 

Jesus ohne Dogmen – Die christlichen Wahrheiten neu formuliert

234 Seiten, illustriert, Persimplex Verlag 2011

 

Jesus ist das Sprechen Gottes, mit dem Gott alles schafft, erhält und verwandelt.

 

Vom Tod zum Leben – Ein Buch für das Leben und den Tod aller Wesen

216 Seiten, illustriert, Persimplex Verlag 2012

 

Über das Schicksal des Menschen, der Erde und des Kosmos.

 

Ein neuer Jesus für Kinder

232 Seiten, illustriert, Medu Verlag 2014

 

Die Kinderbuchfassung von „Botschaft ohne Grenzen“.

 

Das Ende der Paradigmen – Spurensuche für eine neue Zeit

224 Seiten, Medu Verlag 2014

 

Das Experiment „Menschheit auf der Erde“ ist nahe daran, zu scheitern.

 

Alles für alle – Bausteine des Lebens

352 Seiten, Medu Verlag 2015

 

Die ersten 200 Einträge meines Weblogs.

 

Jesus aus dem Sand – Etüden zu den Evangelien des Thomas und der Maria

292 Seiten, Medu Verlag 2015

 

In der heutigen Zeit ist es essentiell, zwischen orthodox und heterodox nicht zu unterscheiden.

 

Im Zentrum des Zyklons – Gedichte und Kurzprosa

154 Seiten, Medu Verlag 2016

 

Enthält alle Texte, die ich in meinen literarischen Tagebüchern als grundlegend für mein Leben gekennzeichnet habe.

 

Osternacht der Menschheit

220 Seiten, Medu Verlag 2016

 

Die lebensrettende Transformation der Menschheit als Fortsetzung der Transformation Jesu in der Osternacht.

 

Glücklich in Petrití – Urlaubsimpressionen aus Korfu

100 Seiten, tredition 2015

 

Kurzprosa und Lyrik eines Urlaubs

 

 

Auf dem sattellosen Windpferd – Gedichte und Kurzprosa

180 Seiten, Medu Verlag 2017

 

Enthält Texte, die ich in meinen literarischen Tagebüchern zu den vier Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft (Wind) geschrieben habe.

 

Himmel und Erde – Bausteine des Lebens 2

400 Seiten, Medu Verlag 2018

 

Die zweiten 200 Einträge meines Weblogs.

 

Die Liebe hat keine Worte – Eine Hommage an meine Frau

2. Auflage, 252 Seiten, Neopubli GmbH 2018

 

Enthält Texte, die ich in meinen literarischen Tagebüchern für meine Frau geschrieben habe.

 

Das Meer und ich – Meine Erlebnisse mit dem Meer

2. Auflage, 100 Seiten, Neopubli GmbH 2018

 

Enthält Texte aus meinen literarischen Tagebüchern, die meine Verbundenheit mit dem Meer zeigen.

 

Blätter des Dao – Gedichte zum Daodejing

132 Seiten, tao.de in Kamphausen Media GmbH 2018

 

Enthält Gedichte zum Daodejing, die ich im Jahr 1991 geschrieben und im Jahr 2018 überarbeitet habe.

 

Lebenszeichen – Ein Brückenschlag

423 Seiten, Neopubli GmbH 2019

 

Enthält Texte aus meinen literarischen Tagebüchern, die meine Dankbarkeit gegenüber Gott, Jesus und Maria dokumentieren.

 

Das andere Land – Erlebnisse des Übergangs

303 Seiten, Neopubli GmbH 2019

 

Dieser Roman enthält Erlebnisse in einem anderen Land, das es auf der Erde nicht gibt und auch nicht geben kann.

 

Details auf www.wernerkrotz.net

 

 

Artikelempfehlungen

Wie kaum ein anderer hat der brasilianische Theologe Leonardo Boff dem christlichen Glauben neue Impulse gegeben: in...
50 Jahre nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil hat das frauenspezifische Engagement in der Kirche bereits ganz andere...
  Henri Boulads lange erwartetes Buch, eines seiner Hauptwerke, gibt Antworten auf die zentralen Fragen nach dem Wesen...