"25+1 Jahre KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche"

15.-17. Oktober 2021 im HPH in Ludwigshafen

"25+1 Jahre KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche"

Zur nachgeholten Jubiläums-Tagung "25+1 Jahre Wir sind Kirche" und 46. Bundesversammlung laden wir sehr herzlich für das Wochenende 15.-17. Oktober 2021 in das Heinrich Pesch Haus - Katholische Akademie Rhein-Neckar in Ludwigshafen ein. Bei dieser Bundesversammlung ist auch wieder ein neues Bundesteam zu wählen. Das Foto zeigt die Aula des Heinrich Pesch Hauses.

P r o g r a m m ü b e r s i c h t

Freitagabend 19:30 Uhr
Podium „Weg der (verweigerten) Reformen“
mit Dr. Magdalene Bußmann, Mitgründerin der KirchenVolksBewegung Wir sind Kirche Deutschland (Essen), Dr. Martha Heizer, Mitgründerin der Plattform Wir sind Kirche Österreich (Hall b. Innsbruck), Dr. Johannes zu Eltz, kath. Frankfurter Stadtdekan. Moderation: Gudrun Lux (München)

Samstagvormittag 9:00 Uhr

Hauptvortrag Prof. Dr. Hermann Häring (Tübingen): „Sprache der Kirche(n) auf dem Prüfstand. Instrument der Kontrolle oder Schlüssel zum Leben?“

Samstagnachmittag 14:30 Uhr
Festliche Kaffeetafel und Zeit zum zwanglosen Austausch
46. Bundesversammlung mit Neuwahl des Bundesteams

Samstagabend: 19:30 Uhr
Kabarett mit Duo Camillo—wundersame Spielarten des Glaubens
Martin Schultheiß und Fabian Vogt (Frankfurt)

Sonntag 9:15 Uhr
Zukunftsmusik (mit Hans Walter Putze) und Gottesdienst (u.a. mit P. Friedhelm Hengsbach SJ)

anschließend Mittagessen

ca. 13 Uhr Ende der Tagung

Info und Anmeldung: »Wir sind Kirche« ž PF 650115 ž 81215 München ž Tel. 06441 210941 ž stamm@wir-sind-kirche.de
Die Zimmer im Heinrich Pesch Haus sind ausgebucht, aber eine Teilnahme für einzelne Tagungsteile bzw. bei Selbstbuchung in naheliegenden Hotels ist noch möglich.