Woher komme ich? Wohin gehe ich?: Anregungen für einen Weg der Hoffnung
Franz Kardinal König

Der furchtlose Geist von Franz Kardinal König ist lebendig geblieben. Lebendig geblieben ist auch die Erinnerung an seine Offenheit und seine Zuversicht, seine Sorge um die Menschen und seine Suche nach Antworten. Dieses Buch zeichnet die Konturen seines Lebens und sein zeitloses, Mut machendes Kirchenbild nach. Es erinnert an die Schwerpunkte, die er gesetzt hat und an die Prinzipien seiner seelsorglichen Arbeit. Wer seinen Glauben so lebt, wie er es getan hat, dem eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten für ein geglücktes und angstfreies Leben.

 

Franz König, Woher komme ich? Wohin gehe ich?: Anregungen für einen Weg der Hoffnung, Verlag: Topos plus (März 2014), ISBN-10: 3836708809

 

 

Artikelempfehlungen

  In diesem Buch werden insbesondere die Priesterweihe der Frau, die generelle Aufwertung und die volle...
Mein eben erschienenes Buch fasst die Erfahrungen meines Engagements in der Kirchenreformbewegung zusammen: Sowohl die...
Josef Bommer war der erste Professor für Pastoraltheologie an der Universität Luzern. Inzwischen ist er 90 Jahre alt....